Erweiterung einer Kreditberatungssoftware

Eine Großbank will ihre Kreditberatungssoftware besser in die bestehende IT-Landschaft einbinden, die Batchabläufe über Jobsteuerung optimieren und somit die Qualität der Kundenberatung verbessern.


Aufgaben des Beraters

Der Berater wurde in erster Linie für Entwicklung, Administration und Aufgaben im Support engagiert. Im Laufe des Projekts übernahm er folgende Aufgaben:

  • Koordination des Teams mit Teilprojekten in London und New York
  • Einrichtung einer Projektinfrastruktur und Koordination der Softwarelieferprozesse
  • Optimierung des Konfigurationsmanagements
  • Migration von J2EE-Anwendungen nach Bea Weblogic
  • Deployment auf unterschiedliche Zielplattformen
  • Konzeption, Entwicklung, Test und Support
Technologie
  Bea Weblogic, IBM Websphere, IBM DB2, IBM-MVS, HTML, Macromedia, Eclipse, JSP, Java, CVS, UML, Quartz, IBatis, SSH, SFTP
Laufzeit
      August 2006 bis Dezember 2007


zurück zur Projektliste